Fantasy von Weltreisenden

Okay, okay - dies ist ein Reiseblog, aber zu einer guten Reise gehören auch Umwege! Unser Umweg führt uns zu zwei veröffentlichten Fantasy Büchern. Wie konnte es nur dazu kommen...?

Alles fängt damit an, dass wir in Geelong sind und das Wetter grauenhaft ist. Ständig wechselt es von kalt und regnerisch zu warm mit Schauern, sodass wir überhaupt keine Lust aufs Fahrradfahren haben. Da werden wir mal wieder daran erinnert, das Ben ja noch das Manuskript zu zwei Fantasy Büchern in der Schublade hat und zwar seit über vier Jahren schon. Vor der Reise hatte er ein Verlagsangebot ausgeschlagen, um stattdessen die Weltreise machen zu können. Doch es gibt da ja noch den direkten Weg, nämlich eine Veröffentlichung über Amazon - das geht auch von unterwegs! Am besten über ein Pseudonym, denn wie einige von euch wissen, hat Ben ja schon einen Ratgeber bei Ullstein veröffentlicht - das passt thematisch nicht so gut zusammen.

Wo wir die Zeit hergenommen haben? Wir durften zwei Wochen das leere Haus von Mick, einem Couchsurfing Freund hüten - ganz für uns allein.

Wer Fantasy mag, bitte zugreifen :-)!

Seit Mitte diesen Monats könnt ihr also bei Amazon den ersten und zweiten Band von Bens Pilgrim Saga kaufen. Die Kindle Version gibt es für schlappe 2,99 und das Taschenbuch für stolze 12,99. Die beste und wahrscheinlich unterhaltsamste Art, wie du unsere Reisekasse aufbessern kannst - deutlich besser als Spenden, oder?

 

Und darum geht es im ersten Band der Pilgrim Saga:

 

Aus den Wellen eines endlosen Ozeans erhebt sich der Berg Pilgrim. Unter der Herrschaft ihres unsterblichen Anführers, dem Hüter der Seelen, vollbringen seine Bewohner wahre Wunder mit ihrer mystischen Magie, dem Hatori. Quelle ihrer scheinbar grenzenlosen Macht ist die Weltenblume, ein uraltes, mysteriöses Wesen, das tief im Herzen des Berges schlummert. Doch für ihre Magie fordert sie einen Preis: Den Wahnsinn.

 

Magnus, Prinz von Pilgrim und seine Freundin Tzunai müssen bald herausfinden, dass sich hinter den scheinbar grenzenlosen Wundern ihrer Heimat weitaus mehr verbirgt als sie ahnen. Ist der einsame Berg tatsächlich so einsam, wie sie seit ihrer Kindheit gelernt haben? Warum darf kein Pilgrim älter als 40 Sommer werden? Wohin verschwinden ihre Nachbarn? Welches Geheimnis steckt hinter der Weltenblume?

 

Als Magnus und Tzunai ihre gemeinsame Suche nach Antworten beginnen, ahnen sie noch nicht, dass sie Pilgrim für immer verändern werden, denn die Rebellion hat gerade erst begonnen. Ihr Ausgang ist ungewiss, die Konsequenzen verheerend und während ein magischer Krieg entflammt, richten sich die Blicke finsterer Mächte auf den einsamen Berg, die seit Jahrtausenden auf diesen Moment gewartet haben.


Und was kommt jetzt? Darwin!

Dies soll unser erster und letzter Blogpost bleiben, in dem es um etwas anderes, als das Reisen geht. Darum hier ein kleiner Ausblick darauf, was euch als nächstes erwartet: Um dem schrecklichen Wetter in Südaustralien zu entgehen, haben wir uns für ganze 0 Dollar am Tag (ja, genau) einen Allrad-Geländewagen gemietet, den wir von Melbourne nach Darwin ganz im Norden fahren. Komplett mit Dachzelt und Campingaustattung. Der Haken an der Sache: Für den Preis haben wir nur 8 Tage Zeit für 3700 Kilometer...

 

Aber das schockiert uns nicht, haben wir dafür doch die Möglichkeit, unsere Fahrräder hinten reinzuschmeißen und im guten Wetter Nordaustraliens weiterzuradeln :-)! Freut euch also wieder auf ein paar Palmen und viele Sonnenstrahlen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0